VIAWA

Wir sind ein interdiszplinäres Team aus Techniker, Produktentwicklern und Wissenschaftlern und haben es uns zur Aufgabe gemacht, molekularen Wasserstoff für den Wellness, Beauty- und Getränkemarkt nutzbar zu machen. Unsere Entwicklungen wurden mit größter Präzision und einem hohen Anspruch an Qualität umgesetzt. Dabei entstanden sind einzigartige, innovative und performante Produkte deren Know how in Patenten mündete.

Markus Pohlhausen
Gründer & Geschäftsführer VIAWA GmbH

Geschäftsführer Markus Pohlhausen ist versierter technischer Berater mit mehr als 10 Jahren internationalen Erfahrungen insbesondere im Bereich der Prüfung und Begutachtung neuester Technologien, Erforscher funktioneller Leistungsmerkmale und innovativer Lösungen, Elektroniker, Softwaretechniker und erfolgreicher Produktentwickler.

Er lebt nach dem Motto: Geht nicht – gibt’s nicht und tüftelt für sein Leben gern an schwierigen Fragestellungen und findet (fast) immer eine Lösung. Sein hoher Anspruch findet sich in seinen qualitativen Entwicklungen wieder.

Bei Fragen können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren.

Bei uns dreht sich alles um das kleinste und leichteste Element im Universum – molekularer Wasserstoff oder einfach H2.

Molekularer Wasserstoff ist nicht nur eine Innovation als Energielieferant, sondern auch eine Superkraft als antioxidatives und entzündungsreduzierendes Molekül für den menschlichen Körper.

Mit unseren innovationen Produktportfolio stellen wir dem Körper molekularen Wasserstoff ganzheitlich zur Verfügung.

Wenn Sie unsere Projekte als starker Partner unterstützen möchten kontaktieren Sie uns gerne.

Kontakt

VIAWA

Welche antioxidativen Effekte molekularer Wasserstoff auf den Organismus hat, publizierte erstmals im Jahr 2007 die wissenschaftliche Fachzeitschrift nature, als sie über eine weltweit aufsehenerregende Studie berichtete. Das zuvor als träges und für den menschlichen Körper unbedeutendes Gas eingestufte Element rückte schlagartig in den Fokus diverser Forschungsprojekte. Mittlerweile sind mehrere hundert Studien veröffentlicht und die H2-Aufnahme über Getränke und die Anwendung in Kosmetikprodukten ist insbesondere in Japan und China aber auch in den USA bereits ein Trend.

Unser Ziel: Wir bauen diesen Trend mit unseren absolut einzigartigen, innovativen und hochwertigen Produkten aus – in Europa und weltweit!

H2-Geräte

Überwältigt vom asiatischen Boom bei der Nutzung von Wasserstoff zur Anreicherung von Trinkwasser beschäftigte sich VIAWA Geschäftsführer Markus Pohlhausen zusammen mit seinem Team mit den positiven Effekten von molekularen Wasserstoff auf den Körper und entwickelte hygienische Wasserstoffgeneratoren für den europäischen Markt.

So ist ein absolutes Premiumprodukt entstanden, welches mit kaum einem anderen Produkt im Markt zu vergleichen ist. Dieses Produkt „Pure H2“ ist das erste in Deutschland und der Schweiz entwickelte und produzierte Gerät zur Erzeugung von molekularem Wasserstoff für den Heimgebrauch. Es wurde mit großer Präzision, hochwertigen Komponenten und für verschiedene Anwendungsmöglichkeiten entwickelt. Selbst das kleinste Detail wurde mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt. Das Produkt wurde bereits in mehreren Haushalten für sehr gut befunden und hat durch das Feedback VIAWA bestärkt weitere H2 Produkte zu entwickeln.

H2-Getränke

Durch die Entwicklung des H2-Generators „Pure H2“ von VIAWA gelingt es, molekularen Wasserstoff on-demand verfügbar zu machen und sein antioxidatives Potenzial ausschöpfen zu können.
Doch damit ist es nicht genug! Bei der normalen Abfüllung von H2-Wasser in Glasflaschen ist in nur einem Monat ein Konzentrationsverlust von mehr als 75% zu verzeichnen. Dank des neuen, zum Patent angemeldeten Verfahrens von VIAWA Gründer Markus Pohlhausen ist es hingegen erstmals möglich, eine hohe Wasserstoff-Konzentration über zwei Jahre zu garantieren und somit tatsächlich langfristig Wasser und kohlensäurefreie Getränke zu “hydrogenisieren“.
Eine absolute Revolution im weltweiten Getränkemarkt! Mit dem richtigen Partner an unserer Seite möchten wir den Konsumenten das neue H2-Vitalgetränk aus dem Supermarkt ermöglichen.

H2-Kosmetik

Wasserstoff ist aber nicht nur in der europäischen Getränkeindustrie ein Unikat, sondern auch als aktiver Inhaltsstoff in Kosmetikprodukten und somit eine bedeutende Innovation.
Da Wasserstoff auch hier sehr flüchtig ist und sich nicht über einen längeren Zeitraum in einem Kosmetikprodukt hält, waren auch hier wieder Forscherdrang und Innovationsgeist gefragt. Für das interdisziplinäre VIAWA Team, welches die Wissensbereiche Forschung und Entwicklung ebenso abdeckt, wie jahrelange Expertise im Kosmetik- und Rohstoffmarkt, eine Herausforderung mit ersten marktreifen Rezepturen.
Das Ergebnis ist die neue Marke „HY AM Pure“, die erste europäische H2-Kosmetik. HY AM Pure ist es als 1. Kosmetikmarke in Europa gelungen zellschützenden, molekularen Wasserstoff erst kurz vor dem Auftragen auf die Haut verfügbar zu machen und somit sein volles Potenzial auf kleinster Zellebene auszuschöpfen.