H2-Info

Im Jahr 2007 wurde von Dr. Ohsawa und seinen Kollegen die aufsehenerregende Studie „Hydrogen acts as a therapeutic antioxidant by selectively reducing cytotoxic oxygen radicals“ über molekularen Wasserstoff und seine vielfältigen Wirkungen in der hochangesehenen wissenschaftlichen Fachzeitschrift nature publiziert. Mit der Veröffentlichung der Studie rückte molekularer Wasserstoff als einzigartiges Antioxidans, in das Interesse zahlreicher Wissenschaftler weltweit.

Seit Veröffentlichung der Studie wurden mehrere hundert international anerkannte in vitro und in vivo Studien von renommierten Forschungszentren publiziert. Die meisten Erkenntnisse über die gesundheitlichen H2-Wirkungen wurden mit Hilfe von Tierstudien gewonnen. In den letzten Jahren wächst aber auch zunehmend die Zahl klinischer Patientenstudien.

Wir haben uns bereits intensiv mit den Studien und den H2-Wirkungen beschäftigt. Bei tiefergehendem Interesse können Sie uns gerne kontaktieren.

H2-Eigenschaften